©
© Kea Gröne
©
© Kea Gröne
©

Ausstellung

NEXT! Ateliers: Grooves und Movement

Kea Gröne

In ihren fotografischen Arbeiten beschäftigt sich Kea Gröne mit verschiedenen Tanzgenres und den zugehörigen Tänzer*innen der unterschiedlichen Szenen wie Modern Dance, Hiphop oder Ballett. Ihr aktuelles Fotobuch "Groovement" zeigt künstlerisch, was diese miteinander verbindet und ausmacht. 
In einer neuen Zusammenstellung präsentiert Kea Gröne nun eine Auswahl ihrer Fotografien des Buches als Teil der Next Ausstellung 2023. 

Tanzen ermöglicht vielen Menschen sich auszudrücken, wie es mit Worten nicht möglich wäre – „my body speaks truth that words cannot explain“ (Auszug Fotobuch „Groovement“, 2023, Kea Gröne, Texte: Robin Sanders, Von Wegen Lisbeth)

Über Kea Gröne

Kea Gröne, 24, studiert seit 2021 an der Münster school of Design. Nach Anfängen im Produktdesign hat sie nun ihre Passion im Bereich Mediendesign gefunden. Das Interesse an der Fotografie wurde bereits in der Jugend durch einen Kellerfund, einer analogen Kamera, geweckt. Diverse Filme später wird, mittlerweile auch digital, alles fotografiert, was sie selbst und ihre Mitmenschen im Alltag beschäftigt. 
Über die Verbundenheit zum Tanz ist ihr aktuelles Fotobuch "Groovement" entstanden, das einen Einblick in verschiedene Welten der Tanzszenen bietet und was diese miteinander verbindet. Es ist Teil der Ausstellung.

FOLLOW US ON INSTAGRAM

NEXT! Instagram

Kontakt:
Inga Schneider
Projektleitung NEXT! Festival der Jungen Photoszene
inga.schneider@photoszene.de

Impressum
www.photoszene.de

Bilder: © Kea Gröne